Action und Spaß...
...für kleine und große Sportskanonen

Vielleicht kennen Sie die beliebte Fernsehshow „Ninja Warrior“, bei der sich die Akteure in einem herausfordernden Parkour sportlich messen. Bei unserem neuen Kooperationspartner "Stuntwerk Senden" können Sie und Ihre Kinder dies nun selbst ausprobieren. Zusätzlich vermittelt Ihnen das Trainerteam die Grundlagen beim Bouldern und Parkour. Es geht darum, Kletter- und Bewegungsabenteuer zu erleben, Hindernisse und eigene Grenzen zu überwinden sowie das Körpergefühl, Selbstbewusstsein und die Selbsteinschätzung zu fördern.
Für jeden ist etwas dabei – Action und Spaß sind inklusive.

Unsere Angebote:

Bei unseren neuen Sportkursen im neuen jahr können Sie sich sowohl im Bouldern und im Parkour austesten wie auch für den nächsten "Ninja Warroir Germany" trainieren. Die Kurse in Kooperation mit dem "Stuntwerk Senden" bieten Ihnen die Gelegenheit Ihre Fähigkeiten zu testen, Neue zu erlernen oder die vorhandenen zu festigen.

Unsere Kurse für Erwachsene:

Bouldern
Hier handelt es sich um eine Spielform des Kletterns, die sich in den letzten Jahren zu einer beliebten Trendsportart entwickelt hat. Das akrobatische Klettern ohne Seil in sicherer Absprunghöhe bietet Spaß und Herausforderung. Die dicke Mattenfläche unter den Boulderwänden schützt vor harten Stürzen und verleiht Mut, neue Bewegungen zu wagen.

Zur gesamten Übersicht

Ninja Parkour
Wir machen euch fit für unseren Ninja Parkour! Der Kurs verbindet Elemente aus dem funktionellen Krafttraining mit dem strategischen Bewältigen von Hindernissen. Methodische Hilfestellungen sowie eine breite Auswahl an Hindernissen & Griffkraft-Equipment sorgen dafür, dass neue Erfahrungen gesammelt und Skills verbessert werden. Der Kurs richtet sich an alle Einsteiger-Ninjas, die gerade erst loslegen.

Zur gesamten Übersicht
Hallenführungen
Sie wollten schon immer mal das Stuntwerk Senden mit den verschiedenen Bereichen für Bouldern, Ninja und Parkour für Erwachsene und den großen Kinderbereich kennenlernen. Dann haben Sie hier die Möglichkeit dazu.
Nach der Führung durch die Bereiche haben Sie entweder die Möglichkeit schon mal das Klettern, Hangeln, Schwingen uvm. auszuprobieren oder schauen den Athleten im schönen Bistro des Stuntwerks zu.

Angebote für Kids:

Auch unsere Jüngsten kommen nicht zu kurz! Entweder alleine, mit Mama oder Papa können sich die Kids im Parkour, beim Bouldern oder als Ninja Warrior testen und bekommen von den Trainern nützliche Tipps und Tricks rund um das Thema Klettern.